Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Minecraft soll ins Kino kommen

Minecraft Promo

Wir alle kennen Minecraft als erfolgreiches kreatives Sandkastenspiel mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten. Ob es nun darum geht eine Welt zu erkunden, Stunden daran zu verbringen das perfekte Objekt fertigzustellen oder auch mit Hilfe von Plugins zahlreich Entwickelte Minispiele zu spielen. Minecraft gehört bei vielen inzwischen einfach zum Leben. Doch wie soll man sich bei einem solchen Spiel einen Film vorstellen?

Erste Hinweise zu einem Film könnte die Adaption „Minecraft – Story Mode“ bringen. Hier wird bereits eine mit vielen Möglichkeiten ausgestattete Geschichte im Stil von Minecraft erzählt. In einer Zusammenarbeit mit Warner Bros soll nun ein richtiger Minecraft Film entstehen, diese haben schon bereits erfolgreich zahlreiche Lego® Filme produziert. Doch um was für eine der unzähligen Geschichten es gehen mag, steht noch offen. Es ist die Rede von

Der Film erzählt eine der vielen Geschichten, die bei Minecraft ganz automatisch passieren.

so Mojang Manager Vu Bui. Was das aber nun bedeutet, kann man sich aktuell nicht so ganz vorstellen. Erzählt der Film drei Stunden von der Entstehung eines Kürbiskuchens, oder einer Pilzsuppe? Oder erleben wir 1 1/2 Stunden, die Reise ins ungewisse Ende? Man weiß es nicht. Es ist ein Spiel mit vielen Möglichkeiten und Geschichten, die sich erzählen lassen und unendlich Möglichkeiten. Es wurde mitgeteilt, dass sich die Geschichte wohl aus dem Spiel heraus entwickeln werde und man sieht, was dabei herauskommt.

Regie soll Rob McElhenney führen, einer der Mitschöpfer der Serie It’s Always Sunny in Philadelphia – Dies wäre sein erster Kinofilm.
Als Sprecher steht aktuell Steve Carell im Gespräch.

Der Kinostart wurde erst für 2019 angesetzt, so ist noch eine Menge Geduld gefragt. Doch es gibt ja noch weitere Zahlreiche Spiele Verfilmungen, die weitaus mehr Zeit brauchten.
Ich denke, man wird sich aber auf puren Animationsspaß, wie auch in den Lego®-Filmen freuen.

Ob der Film gut sein wird, lässt sich ebenfalls kaum abschätzen, da eben noch kaum Details bekannt sind. In den Augen vieler Spieler scheint auch die Abwandlung „Story Mode“ nicht sonderlich gut angekommen zu sein, dennoch will man sich auch bei diesem Projekt sehr viel Mühe geben um die Fans glücklich zu machen. Wir können in diesem Fall wahrscheinlich einfach nur abwarten und schauen was sich daraus entwickelt.

Written By

Ich bin selbstständiger Mediadesigner und Webentwickler, zudem spiele ich leidenschaftlich Minecraft. Ich bin einen eigenen kleinen Server und beschäftige mich gerne mit unterschiedlichen Baustilen und Server-Plugins.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

You May Also Like

Server

In diesem Beitrag möchten wir zusammen mit dir in ganz einfachen Schritten einen Minecraft Server unter Windows erstellen. Diese Servervariante ist wohl einer der...

Server

In diesem Beitrag geht es um die Entscheidung für oder gegen einen eigenen Minecraft Server und welche Möglichkeiten es gibt. Ab wann macht es...

News

Das neue große Aquatic Update steht kurz vor der Veröffentlichung: Das sogenannte „Aquatic Update“. Für einige ältere Konsolen Versionen, wird es jedoch danach kein...

News

Es ist soweit – Für alle, die bereits länger auf diese Konsole gewartet haben. Nun wurden genauere Einzelheiten sowie Verfügbarkeits-Datum bekanntgegeben. Diese Sonderauflage der...